Wir stellen uns vor:

Das sind unsere fünf Collies und meine Wenigkeit.

Unsere kleine Hobbyzucht liegt im Herzens Mittelfranken, in einem idyllischem kleinen Weinort namens Ippesheim am Rande des Steigerwaldes. Auf diversen Ausstellungen haben unsere Hunde sich fast immer plazieren können und sehr schöne Richterberichte erhalten. Wir haben uns mit Leib und Seele dieser wundervollen Rasse verschrieben.

 

Unser Bestreben ist es wesensfeste und dem Standard entsprechend Collies zu züchten.

 

 

Wie alles begann:

Schon seit meiner Kindheit war mein größter Wunsch einen Collie zu besitzen. Aber es hat noch lange gedauert bis mein Wunsch in Erfüllung ging. Erst nachdem die Kinder größer waren konnte ich ihn endlich verwirklichen.

Durch Zufall erfuhr ich, dass eine Züchterin in meiner Nähe Welpen hatte. Sofort rief ich an und was für ein Glück, es waren noch welche frei. Wir vereinbarten einen Termin, den ich fast nicht erwarten konnte. Endlich war es soweit. Als ich die Kleinen sah, wusste ich...der eine  ist es...! Als die Züchterin noch sagte, er wäre genau für mich bestimmt war ich hin und weg. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, fuhr ich mit dem Kleinen nach Hause. Meine Freude kannte keine Grenzen. So nannte ich ihn Joy, Sokrates vom Wolkenland war mir zu lang. Er machte seinen Namen alle Ehre. 

Irgendwann kam ich auf die Idee, dass mein Joy einen Spielkameraden bräuchte. Es sollte ein Bluemerle sein. Aber wie´s der Teufel wollte, hatten keine Züchter zu der Zeit welche. Eines Tages fand ich im Internet eine Anzeige, dass ein Wurf zu erwarten war. Wiederum rief ich an, und hatte wieder Glück, denn es waren nur Hündinnen reserviert, ich aber wollte einen Rüden. Nachdem die Welpen geboren waren,und die Entscheidung fiel, fuhr ich hin. Es waren 800km einfach. So kam ich zu meinen Aramis vom Traumland Woblitz-See. Den nannte ich Calimero, da er aussah wie das Küken mit der Eierschale. 

Irgendwann kam ich auf die Idee, dass mein Joy einen Spielkameraden bräuchte. Es sollte ein Bluemerle sein. Aber wie´s der Teufel wollte, hatten keine Züchter zu der Zeit welche. Eines Tages fand ich im Internet eine Anzeige, dass ein Wurf zu erwarten war. Wiederum rief ich an, und hatte wieder Glück, denn es waren nur Hündinnen reserviert, ich aber wollte einen Rüden. Nachdem die Welpen geboren waren,und die Entscheidung fiel, fuhr ich hin. Es waren 800km einfach. So kam ich zu meinen Aramis vom Traumland Woblitz-See. Den nannte ich Calimero, da er aussah wie das Küken mit der Eierschale. 

Jetzt sollte man denken, nun sei es genug. Aber weit gefehlt ! Wieder hatte ich auf der HP von den Züchtern geschaut und siehe da, sie hatten einen d´sable Rüden zum Verkauf auf ihrer HP stehen, den sie eigentlich selber behalten wollten. Ich dachte....wow..was für ein schöner Kerl!...und mein Verstand er Kleine ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Zwei Wochen kämpfte ich mit mir, als er noch immer auf der HP stand, wusste ich, das ist Schicksal und was soll ich sagen, so kam Giacomo zu uns. Er verzaubert uns immer wieder mit seinem sanften Gemüt.

Es kam wie es kommen musste.....nun wollte auch ich eine eigene Zucht! Ich besuchte Seminare, legte die Züchterprüfung ab, Zwingerabnahme usw. Das alte Spiel ging von vorne los, nur diesmal keine Rüden, sondern Hündinnen. Nach gegebener Zeit hatte ich meine jetzigen Stammhunde. 2010 war es soweit und der A- Wurf wurde geboren. 2012 folgten die Würfe B und C. Es ist unbeschreiblich schön, mitzuerleben wie die Welpen auf die Welt kommen und wie sie sich entwickeln. Ich möchte es nicht missen wollen!!!!!!!!!!

Mein Kindheitstraum ist wahr geworden.